Die Macht der Düfte

 

Düfte wirken immer und überall - auch wenn wir die Düfte nicht wahrnehmen.
Der Geruchssinn spielt auch in unserer modernen Welt eine wichtige Rolle.
Denn die Düfte werden von der Nase direkt ins limbische System des Gehirns geleitet.
Dort beeinflussen Düfte unsere Hormone und dadurch unsere Stimmung.

  • Es läuft uns das Wasser im Mund zusammen, wenn uns leckerer Essensduft in die Nase weht.
  • Der Duft entscheidet mit über die Partnerwahl. Unsere Bewertung reicht von "ich finde dich dufte" bis "ich kann dich nicht riechen".
  • Der Geruchssinn warnt uns auch vor Gefahren - wie vor Feuer oder vor verdorbenen Lebensmitteln.

Lade die angenehmen Düfte in Dein Leben ein und nutze die sanfte Kraft der ätherischen Öle.

Termine für eine Aromaberatung oder Aromamassage unter 01573-9611895.