Seminare / Workshops

Destillation von Hydrolaten & ätherischen Ölen

 In diesem Seminar erfährst Du die Grundlagen zum Destillieren von Hydrolaten und ätherischen Ölen in einer 2 Liter Kupferdestille.

Themen werden u.a. sein:

  • Pflanzen sammeln, ernten, lagern
  • welche Pflanzenteile, frisch oder getrocknet, Zerkleinerung, langsame oder schnelle Destillation

  • Wasserdampfdestillation vs. Wasserdestillation

  • Handhabung der Destille: Kühlung, Heizung, Abdichten, Reinigung, ...

  • Hydrolate und ätherische Öle lagern, Haltbarkeit

 Zur praktischen Vertiefung der ganzen Theorie, destillieren wir einmal zusammen mit meiner  Destille.

 

Kosten: 118 € (inklusive Mineralwasser, Tee, Kaffee und Kuchen)
Ort: noch offen, Landkreis Fulda oder bei Steinau an der Straße (Main-Kinzig-Kreis)
Zeit: 10 – 17:30 Uhr
maximal 7 Teilnehmer

 

Termine für 2022

Durch die ungwissen gesetzlichen Bestimmungen, plane ich Termine für Seminare momentan nur kurzfristig. Ich nehme Dich gerne in meine Interessentenliste auf und schreibe Dir dann.

 

Anmeldung / Interessentenliste unter massage at sonja-hohmann dot de oder 01573-9611895


Anwendung von Hydrolaten und ätherischen Ölen

Hydrolate und ätherische Öle sind  so vielseitig einsetzbar:

Raumbeduftung, Naturkosmetik, Aromatisieren von Speisen und Getränken, Hausapotheke

Ich arbeite zur Zeit an neuen Seminaren.

 

Gerne nehme ich Dich in die Interessentenliste auf und informiere Dich über neue Seminare dann per E-Mail.

massage ad sonja-hohmann dot de


Seminare bei dir zuhause

Du wohnst in Fulda oder in der Nähe?

Gerne können Seminare auch bei Dir zuhause stattfinden.

Für 4 - 9 Teilnehmer

Im 50 -km-Umkreis von Fulda berechne ich nur die Seminargebühren
und die Gastgeberin erhält eine Ermäßigung je nach Teilnehmerzahl.

Weiter entfernt nur auf Anfrage und zuzüglich Spesen.